Fliegen am Babadag 2019

Der Forecast ist vielversprechend. Hoffentlich bleibt das so😊
Der Forecast ist vielversprechend. Hoffentlich bleibt das so😊

12.10.2019

OMG, war das Taxi pünktlich - eigentlich überpünktlich... 

Guten Morgen. Es ist 2.31 Uhr und nach etwas zu kurzgekommenem Schlaf stehe ich nun am Bahnhof und warte auf den Zug zum Flughafen. Mal schauen ob ich es schaffe den Rest des jungen Tages wach zu bleiben oder ob ich nach Ankunft in Ölüdeniz mich einfach an den Strand lege und meinen Schlaf nachhole😊



12.50 Uhr Ankunft im Hotel. Das Erste bestand natürlich darin, das Frühstück nachzuholen und den Strand unter die Lupe zu nehmen 😅

Ich denke ihr habt Verständnis dafür wenn ich sage dass ich heute keine Lust mehr habe zu schreiben. Der Tag war mega lang und alle sind wegen dem frühen Aufstehen ziemlich erschöpft. Morgen gibt es dafür mehr Bilder, versprochen😊


13.10.2019

Tag 2 in Ölüdeniz. Nach ausgiebigem Schlaf gingen wir zum Frühstück, um 8.30 Uhr dann mit dem Bus zum Startplatz auf 1700 Metern. Obwohl ich letztes Jahr bereits schon mal hier war ist es immer wieder ein atemberaubender Anblick. Vom Flug werde ich erst in den nächsten Tagen Bilder einstellen, so kann ich noch ein bisschen die Stille während des Fliegens genießen. Ein paar Eindrücke vom Startplatz aus habe ich natürlich gemacht 🙂

Um 11.45 Uhr bin ich eingelandet und nach dem Zusammenpacken direkt ans Meer um die 30 Grad bis zum Mittagessen zu überbrücken🌊😅

14.30 Uhr ging es dann zum zweiten Mal hinauf zum Startplatz. Nach etwas turbulentem Flug (heftige Thermik) war ich froh das ich heile eingelandet bin. Der darauffolgende Sonnenuntergang der sich darbot, war traumhaft.... 


14.10.2019

Tag 3 in Ölüdeniz. Er startete wie die letzten beiden Tage auch. Nach dem Frühstück wurden wir um 9 Uhr am Hotel abgeholt um zum Startplatz zu gelangen. Aufgrund der falschen Windrichtung, mussten wir, nicht wie an den letzten Tagen von 1700 Metern, von 1969 Metern rausstarten. Wie man es schon gewohnt ist, tummelten sich die Piloten am Startplatz wie Seebären bei der Fütterung. Was da teilweise an spektakulären Starts geboten wurde war hin und wieder hollywoodreif📽️🎬

Fethi half mir beim Aufziehen des Schirms da der Wind ziemlich stark von vorne kam und ich so, aber auch andere Piloten, keine Chance gehabt hätten, zu starten. 

Obwohl es noch relativ früh war, spürte man im Schirm bereits die ersten thermischen Ablösungen hämmern die aber, nachdem ich den Berg hinter mir gelassen hatte und über dem Meer flog, nachgelassen hatten. So konnte ich den Flug noch ein wenig genießen um mich dann nach etwa 30 Minuten auf die Landung vorzubereiten.

Den restlichen Tag dürft ihr gerne dem Video entnehmen das mit Facebook verknüpft ist 😊

Ich hau mich nun aufs Ohr. Morgen starten die berühmten AirGames Ölüdeniz, mal gespannt was da geboten wird. Gute Nacht 😴



15.10.2019

Heute war für mich ein flugfreier Tag. Statt dem Fliegen habe ich bei den 20ten AirGames zugeschaut. Halsbrecherische Manöver von Wingsuits und Speedparaglider wurden geboten... dazwischen natürlich auch die "normalen" Gleitschirmflieger mit ihren Figuren. Wahnsinn wie voll die Landing-Area teilweise war. Zwischen dem ganzen Tumult und der Action in der Luft bin ich die meiste Zeit am Strand gewesen und habe von dort aus dem Treiben zugeschaut. Viel aufregendes kann ich so nicht mehr sagen, dafür natürlich einige Bilder die ich gemacht habe. Hier findet ihr das Video zusammengefasst vom Tag. 


16.10.2019